12. Dresden Marathon

Kommenden Sonntag findet wieder der alljährliche Dresden Marathon statt. Wer, wie ich, auf das Auto angewiesen ist, wird mit einigen Einschränkungen in der Innenstadt rechnen müssen, und sollte entsprechend viel Zeit einplanen.

Die Veranstalter haben die Straßensperrungen tabellarisch zusammengefasst was ich nicht sehr praktikabel finde, gerade für Ortsfremde. Ich habe die Sperrungen mal in eine Karte bei Google-Maps eingetragen. Vieleicht hilft es ja dem einen oder anderen, der aus der Innenstadt raus muss (oder rein will). Der Wegverlauf des Halbmarathons ließ sich leider nicht über die Karte legen. (Vieleicht lieg es an dem Beta-Status des Fußgänger-Routenplaners.) Für den öffentlichen Nahverkehr gelten auch einige Einschränkungen.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentarte zu diesem Artikel geschrieben.

Fragen, Ideen oder Kritik? – Hier ist Platz dafür!