Hier, hör mal!

Sicher ist es jedem schon mal passiet. Man surft nichts ahnend auf eine Website und plötzlich donnert aus den Lautsprechern Musik. Das macht sich besonders gut, wenn man gerade die Musik hört, die man sich ausgesucht hat. Verschlimmert wird die Situation nur noch dadurch, dass der "Off"-Button für den Player meist winzig klein irgendwo versteckt ist und man erstmal suchen muss, bis man die Musik dann mal abschalten kann. Solche Seiten habe ich dann meist zum letzten Mal besucht.

Ich hab ja nichts gegen Musikeinbindungen auf Websites, im Gegenteil. Aber die möchte ich mir bitte bewust anhören. Liebe Webmaster, überlasst es euren Besuchern, ob und wann sie das Multimediaangebot eurer Websites nutzen wollen. Das bringt vieleicht auch den ein oder anderen Dauergast mehr.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentarte zu diesem Artikel geschrieben.

Fragen, Ideen oder Kritik? – Hier ist Platz dafür!

Dein Kommentar

Um ein Kommentar abzugeben, reicht der Text im Kommentarfeld. Die Angabe eines Namens wäre nett, ist aber nicht erforderlich.

Du darfst folgenden HTML-Code verwenden, musst aber nicht:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>